GORT

Reviews

Rennrad-Reifen Test – Rennradreifen Mit 32 Mm Breite

Di: Everly

Panaracer Gravelking Semislick Plus Test - Rennrad-News

S-Works Mondo Rennrad-Reifen im Test Schneller Weltenbummler für alles? S-Works Mondo im Test: Im Mai 2023 wurde der neue Allroad-Reifen von Specialized vorgestellt

Continental Grand Prix 4-Season im Test › Tests

Continental Aero 111 im ersten Test: DT Swiss, Continental und Swiss Side haben in einem gemeinsamen Projekt einen neuen Rennrad-Reifen entwickelt, der hinsichtlich der

Hier erfährst du alles zum Thema: welche Rennrad-Reifen es gibt und was man bei Kauf und Montage beachten muss bis hin zur Reifenwahl der Profis und aktuellen Rennrad-Reifen

Rennrad Reifen Test; Goodyear Eagle F1 R Rennrad-Reifen – Ausprobiert! Griffig und geschmeidig . Mit dem noch recht neuen Goodyear Eagle F1 R Tubeless Complete schickt der Hersteller aus Taiwan einen schnellen

Für 2025 wurde der Specialized Pathfinder Gravel Reifen, der sich in unserem letzte Gravel Reifen Test hervorragend bewährte, neu aufgestellt. Bei der Entwicklung

Bei Rennrädern kommt es vor allem auf das Gewicht an.Dies gilt für alle Komponenten, also auch die Reifen. Für Rennrad-Reifen ist 25-622 eine gängige Größe, die

  • 6 Cyclocross-Reifen im Test
  • Die besten Rennrad Reifen : Ein aktueller Vergleich!
  • Vittoria Corsa Pro Rennrad-Reifen Praxistest

Specialized S-Works Turbo Reifen ausprobiert

Zum Sortiment zählen neben Autoreifen hochwertige Rennrad Reifen, die im Test und im Vergleich stets mit unterschiedlichen Vorteilen

Wir wollten Radsportlern eine Auswahl an Rennradreifen präsentieren, die Schutz, Komfort und Leistungsfähigkeit perfekt ausbalancieren. Dabei haben wir uns auf tubeless Modelle

Einkaufshilfe für den Rennrad-Reifen-Test oder Vergleich: Unser Wegweiser für Ihren persönlichen Testsieger! Wie erkenne ich gute Rennrad-Reifen? Was für unterschiedliche Rennrad-Reifen gibt

Günstige Rennrad-Reifen gibt es nicht nur von weniger bekannten, sondern auch namhaften Herstellern. Zwar liegt von der Stiftung Warentest noch kein Rennrad-Reifen-Test vor,

Gute Rennradreifen bieten Haftung bei geringem Rollwiderstand, sind gleichzeitig pannensicher und lassen sich im Idealfall auch noch leicht montieren. Unsere unabhängige Redaktion hat für Sie die besten Rennrad-Reifen

Im Aero-Gravel-Renner Ridley Kanzo Fast testen wir die Pro One auf den DT Swiss-Felgen ARC 1100 (20 mm Innen-, 27 mm Außenbreite). Erwartungsgemäß ist der 28er

Rennradreifen im Test › Fahrrad Blog

Wir erklären die Technik und testen Reifen und Laufräder. Wird die Tubeless-Technik den Rennradreifen revolutionieren? Wenn es nach den Anbietern der schlauchlosen Pneus geht,

Welcher Rennrad Reifen ist der beste? Welchen Fahrrad Reifen brauche ich für welchen Einsatzzweck? In unseren Test nehmen wir alle Modelle genau unter die Lupe und

All diese Fragen, und mehr, beantwortet unser RennRad-Magazin-Test von 21 Modellen – zwölf Clincher- und neun Tubeless-Reifen. Getestet wurden vor allem Top-Allround

Mit seinen gemessenen 26,6 mm Breite auf der Test-Felge mit 18,2 mm Innenweite ist er der breiteste Reifen im Test. Das bietet extra Polster sowie exzellenten

Rennrad-Tests im Überblick: Top oder Flop? Die Redaktion nimmt aktuelle Racebikes im Detail unter die Lupe: Fahrverhalten, Ausstattung, Größe und mehr.

Für die Fahrdynamik besonders wichtig ist ein geringes Gewicht. Schließlich muss der Reifen nach jedem Ampelstopp oder einer Kurve wieder in Fahrt gebracht werden. Da der

Der neue Vittoria Corsa Pro – Ausprobiert: Vittoria hat seinen Top-Rennrad-Reifen Corsa von Grund auf neu entwickelt: Der neue Corsa Pro dient vorrangig für den Renneinsatz und soll

Passform: Der Reifen sollte zu deinem Rennrad und den Felgen passen. Überprüfe die Größenangaben und die Kompatibilität mit deinen Rädern, um die beste

Tubeless-Reifen vs. Clincher-Reifen: Im TOUR-Test: die besten Wettkampfreifen beider Klassen in 28 Milli­meter Breite. Tubeless-Reifen vs. Clincher-Reifen: Im TOUR-Test: die

Dies ist vorbei. Im ersten ausführlichen Praxis-Test – in der RennRad-Ausgabe 1-2/2025 – bot das Scott neben einer hohen Rahmensteifigkeit und Agilität auch recht viel

Tubeless-Reifen und Schlauchreifen sind zwei verschiedene Optionen für Rennradreifen, die jeweils ihre eigenen Vor- und Nachteile haben. In diesem ultimativen Test klären wir über die

Wir wollten es genau wissen und sind mit den 6 heißesten Kandidaten ins Testlabor und auf die Straße, um den besten Allround-Rennrad-Reifen zu finden. Die

Der Rennrad-Reifen ist der wichtigste Kontaktpunkt zwischen Fahrer und Straße. In der RennRad-Ausgabe 4/2021 haben wir 31 Modelle mit Schlauch und Tubeless im Praxis- und Labor-Test untersucht. Darunter waren