GORT

Reviews

Porsche Bricht Mit Tradition: 911Er Geht Ganz Neue Wege

Di: Everly

Mit der Produktaufwertung der aktuellen 911-Generation (992) beschreiten die Konstrukteure im Sommer 2024 wiederum neue Wege bei der Perfektionierung des Sechszylinder-Boxermotors (911 Carrera GTS: Kraftstoffverbrauch*

Porsche macht es wirklich: 911er geht ganz neue Wege

Facelift für den Porsche 911 im Modelljahr 2025: Erster Porsche 911er ...

Die Antwort ist einfach: Wir vergessen nie, wer wir sind. Und wo wir herkommen. Porsche ist einzigartig in der Welt des Automobilbaus. Es steht für ein Unternehmen mit starken Idealen

Carrera Hybrid: Rennspaß mit App und KI. Auf der CES 2024 präsentiert Carrera seine neueste Rennbahn mit dem Namen Carrera Hybrid. Das neue System bricht mit einer bisherigen Tradition, denn die

Mit der Umstellung von Luft- auf Wasserkühlung bricht der Sechszylinder mit einer Tradition – und setzt neue technische Maßstäbe. Mit dieser Pionier­leistung hat Porsche seine

  • Der neue Porsche 911 T-Hybrid: Tradition auf dem Weg in die Zukunft
  • Konkurrenz für Porsche, Ferrari und Co.
  • Es muss nicht immer ein 911er sein: Sportwagen mit Tradition

Emotionaler, individueller und innovativer als je zuvor: das erste GT-Modell der neuen 911 Generation debutiert gleich in zwei Varianten. Seien Sie um 18:30 (MESZ

Mit der Umstellung von Luft- auf Wasserkühlung bricht der Sechszylinder mit einer Tradition – und setzt neue technische Maßstäbe. Sound 911 Turbo Generation 996 (1997)

Porsche bricht mit einer Tradition. Künftig fährt der Elfer nicht mehr mit Saugmotor. Im Zuge der Modellpflege verpassen die Zuffenhausener ihrer Sportwagen-Ikone zeitgemäße

Tradition: 50 Jahre Porsche 911

Die Front zitiert mit ihrer Formensprache Porsche Historie – und geht dennoch neue Wege. Sie ist nämlich breiter geworden: satte 45 mm. In Kombination mit einer breiteren Spur erhöht dies

Porsche bricht mit einer Tradition. Künftig fährt der Porsche 911 nicht mehr mit Saugmotor. Foto: Porsche. Im Zuge der Modellpflege verpassen die Zuffenhausener ihrer

Der Trend zum Downsizing erreicht die legendären Sportwagen, und nach Ferrari mit dem 488 präsentiert nun auch Porsche weniger Hubraum, aber mehr PS und

Nach 56 Arbeitsstunden an 117 Fertigungsstationen und einer peniblen Qualitätskontrolle berühren die Reifen des 911 endlich den Asphalt. Auch die achte Generation dieses

Der neue Porsche 911 T-Hybrid ist ab sofort bestellbar und wird ab 2025 ausgeliefert. Der Einstiegspreis für den 911 Carrera GTS T-Hybrid liegt

Ganz anders vor 40 Jahren bei der Vorstellung des weltweit ersten Sportwagens mit Turbomotor: Als neues Topmodell von Porsche sollte der 911 Turbo reinrassige Rennsporttechnik auf die

Im bisher ausschließlich zweisitzigen Innenraum bricht Porsche mit einer Tradition: Touring-Paket vorausgesetzt sind erstmals Rücksitze bestellbar. Neu ist ebenso ein Leichtbau-Schalensitz

Heftige Schlappe für VW: Porsche macht jetzt sein eigenes Ding

Mit ihm endete eine Ära: Er ist der letzte 911 mit luftgekühltem Motor und für viele Fans der Marke der letzte „echte“ Porsche. Er ist die Kulmination all dessen, was den 911 bis

Porsche bricht mit Tradition: 911er geht ganz neue Wege Simon Stich Porsche ist in letzter Zeit einige neue Partnerschaften eingegangen, unter anderem mit Applied Intuition.

Mit diesem Erfolgsrezept überlebte der Porsche 911 schon in der bis 1973 gebauten ersten Generation fast alle zeitgenössischen Konkurrenten wie die legendären Mercedes-Benz

Erst der 218.181 Euro teure Porsche 911 Turbo S schlägt die neue Corvette. Dieser schafft es in 2,7 Sekunden von null auf 100 und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 330

Traditionen werden auch bei Autoherstellern gepflegt und gehegt, denn Modelle mit einer positiv aufgeladenen Geschichte verkaufen sich einfach besser. Vor allem unter den

Wie stets, wenn Porsche bei seinen Modellen mit einer Tradition bricht. In diesem Fall – kein Sechszylinder mehr im Cayman und auch nicht in seinem offenen Schwestermodell

Der neue Turbo-Boxermotor im Porsche Carrera leistet 370 PS Quelle: Porsche Aachen/Stuttgart – Was fürchten Sportwagenfahrer noch mehr als Radarfallen und nasses

STANDARD: Porsche-Fans ist der 911er heilig, jede Veränderung gilt als Sakrileg. Wie viel Vertrautes müssen Sie bewahren? Welche Neuerungen sind möglich? Michael Mauer: Mit

Der neue Porsche Carrera S: 911er-Testfahrt auf der Rennstrecke

Der neue 911er wird erstmals hybridisiert, für die Benzinbrüder ein Schock, ähnlich wie der Wechsel von Luft- auf Wasserkühlung, was die

Erfahre im Test Tradition: Porsche 911 Turbo – Keine Zeit für Tempolimits mehr über Dein Automodell.

Mit der Produktaufwertung der aktuellen 911-Generation (992) beschreiten die Konstrukteure im Sommer 2024 wiederum neue Wege bei der Perfektionierung des

Und so wird der erste vollelektrische Porsche sein: lebendig, ungestüm, vital, mit Leichtigkeit auf langen Strecken, ohne müde zu werden, frei. Im Namen spiegeln sich zugleich

Das nun präsentierte Sondermodell geht einen dritten Weg, verbindet ursprüngliche Technik mit beeindruckender Performance und nimmt Anleihen bei einem historischen Vorbild – Anleihen,

Mit dem Taycan schreibt Porsche ein neues Kapitel seiner Erfolgsgeschichte. Der rein elektrisch angetriebene Sportwagen verbindet Porsche-Tradition mit nachhaltiger

All dem bleiben wir kompromisslos treu. Das ist es, was die Menschen überall auf der Welt an Porsche fasziniert. Der neue 911 Sport Classic ist ein gutes Beispiel: die Tradition unserer