Hintergrund: Pkw-Prüfintervalle In Den Einzelnen Eu-Staaten
Di: Everly
Der ADAC sieht eine derartige Neuregelung als „nicht notwendig“ an. Die EU-Kommission will eine jährliche Untersuchung für Autos einführen, die älter als zehn Jahre sind.
Alte Pkw müssen jährlich zum TÜV: EU-Plan zur Hauptuntersuchung

strengere Maßnahmen durch den einzelnen Mitgliedstaat zu. Erhöhung der Prüfintervalle in der vorgeschlagenen Form, wird bezweifelt und bedarf der intensiven Überprüfung. Offensichtlich
Mehr Auto-Themen: Über 1000 Kilometer mit dem Elektroauto: Autofahrer feiern Durchbruch . Erfolgreiches Ford-Modell verschwindet noch 2025 für immer. Plötzliche Preis
In vielen EU-Staaten müssen ältere Autos bereits jährlich zur Inspektion. Bevor der Vorschlag in Kraft treten kann, müssen auch das Europaparlament und die EU-Staaten
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Autos und Transporter, die älter als zehn Jahre sind, sollen nach Vorstellung der EU-Kommission künftig öfter zum TÜV müssen: nicht mehr alle zwei Jahre, sondern jedes Jahr. Die Kommission will
In einigen EU-Ländern müssen Pkw-Halter schon jetzt öfter zur Hauptuntersuchung als in Deutschland. Die Prüfintervalle von einem Jahr für ältere Autos, die die EU-Kommission
Die Europäische Kommission will ein ganzes Paket mit neuen Regeln für die Verkehrssicherheit auf den Weg bringen. Das betrifft auch die Hauptuntersuchung für Pkw. Der Vorschlag muss allerdings auch noch im EU
Die Europäische Union und ihre Geschichte
Die EU hat eine Veränderung im Blick, die zahlreiche Autobesitzer tangiert: Fahrzeuge, die über zehn Jahre alt sind, sollen jährlich zur Hauptuntersuchung.
Konkret geht es um Pkw und Vans, die älter als zehn Jahre sind. Für diese soll die bisher übliche zweijährige Prüffrist auf ein jährliches Intervall verkürzt werden. Ziel ist es, Mängel
In den einzelnen EU-Staaten können die Bürger ihre Regierungen demokratisch wählen und sich sowohl in ihrem Herkunftsland als auch in dem Land, in dem sie leben, für
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zu einem anderen gebracht werden können, während sie an den Versorgungsstromkreis ange-schlossen sind (DIN VDE 0100 T200 2.7.4). Durchführung von Wiederholungsprüfungen an
Sperrklauseln in den einzelnen EU-Ländern. Hauptnavigation: Nutzen Sie die Tabulatortaste, um durch die Menüpunkte zu navigieren.
Die europäische Wirtschaft seit der Jahrtausendwende
So sind die Prüfintervalle von einem Jahr für ältere Autos, die die EU-Kommission vorschlägt, in Belgien und Großbritannien bereits üblich. Die Letten müssen sogar ab Kauf
Im Vergleich zu den meisten anderen EU-Staaten arbeiten Frauen in Deutschland allerdings auch häufiger in Teilzeitarbeitsverhältnissen: 2015 waren hier etwa 46,6 Prozent der erwerbstätigen
Um ihre Geschichte erfolgreich fortzusetzen, muss die Europäische Union ganz aktuelle Herausforderungen meistern. Sie muss unter anderem das funktionierende Zusammenspiel
Hintergrund: Konjunkturprogramme der EU-Staaten; Milliarden für den Aufschwung Die Konjunkturpakete in den einzelnen EU-Staaten. Stand: 26.11.2008 15:32 Uhr .
In vielen EU-Staaten müssen ältere Autos bereits jährlich zur Inspektion. Die Mängelquote bei Hauptuntersuchungen (HU) steigt bei Autos mit dem Alter stark an, wie auch
Die EU-Kommission hat einen Vorschlag präsentiert, nach dem alle Autos ab einem Alter von zehn Jahren jährlich zur Prüfuntersuchung müssen. Was steckt dahinter?
In welchen EU-Staaten ist eine jährliche Kfz-Inspektion Pflicht?
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vereinbarten die Staats- und Regierungschefs, dass die Euro-Banknoten und -Münzen spätestens am 1. Januar 2002 neben den nationalen Währungen in Umlauf gebracht würden. Das genaue
Die EU hat eine Veränderung im Blick, die zahlreiche Autobesitzer tangiert: Fahrzeuge, die über zehn Jahre alt sind, sollen jährlich zur Hauptuntersuchung.
In Deutschland gilt derzeit: Ein Neuwagen muss nach drei Jahren zur Hauptuntersuchung, dann folgen alle zwei Jahre Sicherheitsüberprüfungen. Die deutsche
Die EU-Kommission will eine jährliche Pflichtinspektion für Autos einführen, die älter als zehn Jahre sind. Bevor der Vorschlag in Kraft treten kann, müssen auch das
Die EU-Kommission will ältere Pkw und Vans künftig jährlich von TÜV und Co checken lassen. Welche Autos das betrifft und was die Kommission noch plant, lesen Sie hier.
Die Prüfintervalle variieren derzeit stark zwischen den EU-Staaten. Während in Deutschland Pkw unabhängig vom Alter alle zwei Jahre zur Hauptuntersuchung müssen und
Beispiele für die Intervalle in ausgewählten EU-Staaten: Deutschland: Erste Hauptuntersuchung nach 3 Jahren (bei Neuwagen), danach alle 2 Jahre. Österreich: Jährliche Inspektion
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