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Fehlende Alternativen: Bosch-Chef Hält An Verbrenner Fest

Di: Everly

Bosch-Chef sieht komplettes Verbot von Verbrennern äußerst kritisch. Für ihn sollten Alternativen verstärkt zusätzlich eingesetzt werden.

Auf der anderen Seite sagt das Traditionsunternehmen aus Baden-Württemberg aber auch, dass man bis 2040 klimaneutral sein wolle. Aber wie soll das zusammenpassen?

Bosch-CEO will an Verbrenner-Technologie festhalten

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Bosch-Chef: Kein Verzicht auf Benzinmotoren bis 2060. Nun will Bosch alleine in der Antriebssparte rund 1500 Stellen an zwei Standorten in Baden-Württemberg abbauen. Im

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Die Abkehr vom Verbrenner scheint beschlossen. Doch nicht alle teilen die reine E-Auto-Strategie. Auch der neue Bosch-Chef rät, technologieoffen zu bleiben.

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Der BMW-Chef hält den schnellen Abschied vom Verbrenner für einen Fehler. Er warnt: Für den Masseneinsatz von Elektroautos fehlen die Rohstoffe. Er warnt: Für den Masseneinsatz von

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Bosch-Chef Stefan Hartung befürchtet, dass weite Teile der europäischen Automobilbranche auf Verbrennerbasis abwandern könnten, sollte die EU nicht zeitnah das

Deutsche Autofahrer halten weiterhin am Verbrenner fest, was die Verkehrswende ins Stocken bringt. Wie lange geht das noch gut? Wie lange geht das noch gut? Facebook

Daimler-Chef: Fehlende Chips auch 2022 ein Problem | 10.11.2021 15:44 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 3 Minuten. Artikel hören: Halbleiter werden nach Einschätzung

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Audi plant Verbrenner-Aus im Jahr 2033. Audi-Chef Gernot Döllner schätzt die Flaute beim Absatz der Elektroautos unterdessen als ein vorübergehendes Phänomen ein.

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Trotz des drohenden Verbots hält nun der nächste Autobauer am Verbrenner fest. Das sind die Hintergründe. Spätestens ab 2035 ist in Deutschland und der EU Schluss mit dem Verbrenner.

CDU und FDP halten an Kritik am Verbrenner-Aus fest. Die CDU hat sich in der von ihr beantragten Aktuellen Debatte „Damit Baden-Württemberg Automobilland bleibt – mit

Durch den plötzlichen Wegfall der Kaufprämie für Elektroautos Ende vergangenen Jahres und fehlenden elektrischen Alternativen für den breiten Bedarf, halten viele an ihrem vorhandenen Verbrenner fest. Fehlende

Stuttgart – Die große E-Auto-Offensive kommt immer mehr ins Straucheln. Inzwischen stellt sogar Mercedes-Chef Ola Källenius das Verbrenner-Aus infrage und erklärte, dass es diesbezüglich wohl „ein bisschen zu viel

Bosch, der weltgrößte Zulieferer der Autoindustrie, hat 2024 einen Gewinnrückgang von einem Drittel verzeichnet – unter anderem wegen langsamen Wachstums in der E-Mobilität. Bosch