GORT

Reviews

Autozulieferer Mahle: Chef Geht Im Streit Um Elektromobilität

Di: Everly

Hohe Produktionskosten, eine gesunkene Fahrzeugnachfrage und die Umstellung auf Elektromobilität setzen auch Automobilzulieferer Mahle zu. Das Traditionsunternehmen hat seit

Mahle: Deutscher Autozulieferer Mahle mit Umsatzeinbruch 2020

Mahle-Chef Arnd Franz bringt Autozulieferer aus der Verlustzone

Die deutschen Automobilzulieferer stehen unter massivem Druck. Steigende Kosten, Unsicherheiten durch politische Entscheidungen und der beschleunigte Steigende

Die Konjunkturflaute, die sinkende Autonachfrage und der zu langsame Hochlauf der Elektromobilität haben dem deutschen Autozulieferer Mahle zugesetzt. Der Umsatz sank

Das Unternehmen sieht große Chancen in der Lieferung von Motoren für Elektroautos. In vielen Teilen der Welt sollen aber auch noch Komponenten für

Franz geht davon, dass das zu langsame Hochfahren der Elektromobilität in den kommenden Monaten zu einem Umdenken bei den politischen Verantwortlichen führen wird:

  • Mahle hat doppelten Entwicklungsaufwand
  • Die Lage der Automobilzulieferer 2024/25
  • Mahle: CEO Matthias Arleth wirft hin
  • Streit um das Verbrenner-Aus

Der Stuttgarter Autozulieferer muss sich wohl bald einen neuen Chef suchen. Für ZF wäre der Wechsel von Mahle-Manager Wolf-Henning Scheider an den Bodensee ein

Erstmals seit der Wirtschaftskrise im Jahr 2009 müssen sich die meisten der Top 100 Unternehmen nicht etwa um ein schwaches Wachstum sorgen, sondern um spürbare

Mahle hat doppelten Entwicklungsaufwand

Stuttgart – Angesichts des schleppenden Absatzes von Elektroautos mehren sich Forderungen aus der Autoindustrie nach einem längeren Festhalten an der traditionellen

Aktuelle Nachrichten, Bilder und Informationen zum Thema Mahle auf Stuttgarter Zeitung

Der Autozulieferer Mahle hat sich aus der Verlustzone gekämpft, nur noch 40 Prozent des Umsatzes stammen aus dem Verbrennergeschäft. Vorstandschef Arnd Franz

„Mahle verdient mit der Elektrifizierung im Auto kein Geld, das muss sich ändern“, sagte Konzernchef Arnd Franz bei der Bilanzpressekonferenz am Stammsitz in Stuttgart.

Mitte Juli präsentiert Mahle-Chef Arnd Franz im Wasserstoffprüfzentrum des Unternehmens die Zukunft. Drinnen geht es um Thermomanagement oder grüne

Hintergrund sei, dass mit einer alleinigen Fokussierung auf die Elektromobilität die Emissionen der riesigen Flotte an Bestandsfahrzeugen nicht reduziert werden können. „In

Mahle-Chef Arnd Franz hat mit der Welt über die Herausforderungen der Elektrifizierung des Automobils gesprochen. In Europa sollen ab 2035 nur noch abgasfreie

Mahle, der viertgrößte deutsche Autozulieferer, kämpft mit Verlusten, Schulden und häufigen Chefwechseln. In seinem ersten Interview erklärt der neue Chef Arnd Franz, wie die Wende gelingen soll.

Mahle transformiert sich hin zur Elektromobilität und schließt Werke in Deutschland und den USA, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Die Wirtschaftsflaute, die

„Nicht die Antwort auf alles“: Mahle-Chef stellt Elektromobilität in Frage. Die Zukunft des Schwerlastverkehrs steht vor einer gewaltigen Transformation – hin zu

Der Autozulieferer Mahle kommt nicht zur Ruhe. Nach nur drei Monaten im Amt wirft Vorstandschef Matthias Arleth hin. Grund ist der Streit um die richtige Strategie.

Der Automobilzulieferer Mahle hat im Jahr 2024 mit erheblichen Herausforderungen zu kämpfen gehabt. Wirtschaftsflaute, eine rückläufige Nachfrage nach

Die Mahle GmbH (Eigenschreibweise: MAHLE) ist ein Automobilzulieferer mit Sitz in Stuttgart.. Zu den Produkten gehören Komponenten und Systeme für den Verbrennungsmotor wie

Tatsächlich aber sieht Mahle sich längst als Unternehmen, das sich auf eine gute Startposition ins Zeitalter der Elektromobilität vorgearbeitet hat – nicht zuletzt aufgrund der im

Die Autoindustrie schwächelt. Das merkt auch der Zulieferer Mahle aus Stuttgart ganz deutlich. Wie lief das Jahr 2024? Und welche Erwartungen hat das Stiftungsunternehmen

Stuttgart (dts) – Angesichts des schleppenden Absatzes von Elektroautos mehren sich Forderungen aus der Autoindustrie nach einem längeren Festhalten an der

Es ist eine große Aufgabe für Mahle-Chef Arnd Franz: Er soll den viertgrößten deutschen Autozulieferer neu ausrichten und durch die Transformation zur Elektromobilität

Arnd Franz, Chef des angeschlagenen Autozulieferers Mahle, kritisiert den Fokus auf E-Mobilität. Im Interview spricht er über einen Denkfehler der EU, den drohenden

„Mahle verdient mit der Elektrifizierung im Auto kein Geld, das muss sich ändern“, sagte Mahle-Chef Arnd Franz bei der Bilanzpressekonferenz am Dienstag am Stammsitz in

Der Stuttgarter Automobilzulieferer Mahle will sich verstärkt als Systemlieferant für die Elektromobilität aufstellen. „Systemkompetenz ist ein entscheidender Erfolgsfaktor in der

Angesichts des schleppenden Absatzes von Elektroautos mehren sich Forderungen aus der Autoindustrie nach einem längeren Festhalten an der traditionellen

Die Wirtschaftsflaute, die gesunkene Fahrzeugnachfrage und der zu langsame Hochlauf der Elektromobilität haben dem Automobilzulieferer Mahle zugesetzt. Der Umsatz

Der kriselnde Autozulieferer Mahle bleibt auf Chefsuche. „Meine Zeit als CEO ist nur temporär“, sagte Finanzchef Michael Frick bei der Vorstellung der Jahreszahlen. Wie lange

Aktuelle Nachrichten, Bilder und Informationen zum Thema Mahle auf Stuttgarter Nachrichten