GORT

Reviews

Autonomes Fahren Ohne Lenkrad: Usa Und China

Di: Everly

Im autonomen Fahren verfolgt China eine zentralisierte, cloudbasierte Strategie. Diese Strategie adressiert städtische Verkehrsprobleme und ermöglicht eine umfassende Überwachung. Im

Autonomes Fahren: USA will Autos ohne Lenkrad erlauben

China ist drauf und dran, die USA beim autonomen Fahren abzuhängen – und Deutschland sowieso. Unterwegs in einem Auto, das man für ein ganz normales Taxi halten

Geely und Waymo zeigen autonom fahrenden Elektro-Van

Autonomes Fahren in China: Robo-Taxis für alle. China fördert selbständig agierende Fahrzeuge mit Geld und flexiblen Gesetzen. Eigene Unternehmen sollen die Konkurrenz aus den USA überholen.

Wenn es um das autonome Fahren geht, richtet sich der Blick nach China. „Die machen einfach, während die Deutschen sich in Regeln und Vorschriften ergehen“, heißt es

  • Autonomes Fahren in China: Von Strategien bis Tech-Unternehmen
  • Videos von Autonomes fahren ohne lenkrad: USA und China
  • Autonomes Fahren: Chinas Autobauer hängen US-Konkurrenz ab

Im Wettrennen der Fahrzeugbauer um selbstfahrende Autos haben chinesische Marken ihre US-amerikanische Konkurrenz überholt. BYD und Co. bauen ihren Abstand zu

China ist drauf und dran, die USA beim autonomen Fahren abzuhängen – und Deutschland sowieso. Unterwegs in einem Auto, das man für ein ganz normales Taxi halten

So wie beim Elektroantrieb drücken die chinesischen Autobauer auch beim automatisierten Fahren aufs Tempo. Fortschritte auf dem Weg zum Fahren ohne Hände am

Autos ohne Lenkrad: USA preschen beim autonomen Fahren vor

Mercedes ist der erste Autohersteller, der für ein automatisiertes Fahrsystem des sogenannten „Level 3“ eine Zulassung in den USA erhalten hat. Wie funktioniert es auf der

Das US-Unternehmen Waymo setzt, genau wie die China-Hersteller, auf eine große Sensor-Phalanx für das autonome Fahren. Waymo China: eigene Regeln für

Erfahren Sie alles über Autonomes Fahren: Autonomes Fahren Level Von vollautomatisiertes Fahren bis teilautomatisiert, u.v.m. » Jetzt mehr erfahren!

Gegen Ende eines fast 15-minütigen Videos verlässt William Sundin, Gründer des ChinaDriven-Kanals auf YouTube, die Autobahn und

Was ist autonomes Fahren? Als autonomes Fahren (engl. autonomous driving) bezeichnet man das selbstständige Fahren eines Kraftfahrzeugs ohne Fahrer*in. Viele große

Mehr als 30 Städte in China haben Test-Lizenzen für autonomes Fahren verteilt. Die Robotaxis sind eher in den Megacities unterwegs. In Peking sitzt jedoch noch ein Mensch

Nicht nur durch die Elektromobilität, sondern auch durch das autonome Fahren. In China und den USA rollen bereits seit letztem Jahr autonome Taxis durch die Großstädte.

Die chinesische Stadt Wuhan testet autonomes Fahren mit Robotaxis. Das Unternehmen Baidu profitiert dabei von strategischen Wettbewerbsvorteilen.

Autonomes Fahren: Toyota und Waymo wollen kooperieren

„Die Kunden dort lieben autonome Fahrfunktionen.“ 30 Millionen Autos würden jährlich in China produziert, schon etwas mehr als in Europa und den USA zusammen. Für

Mehr als 30 Städte in China haben Test-Lizenzen für autonomes Fahren verteilt. Die Robotaxis sind eher in den Megacities unterwegs. In Peking sitzt jedoch noch ein Mensch

Um das autonome Fahren auch in China zu forcieren, investiert der US-Autobauer zudem in einen lokalen Experten: Rund 300 Millionen Dollar steckt GM in Momenta aus Peking. Das Unternehmen hat sich auf die Entwicklung von KI

Autonomes Fahren ohne Lenkrad bald erlaubt, Rückruf von KI-System

Autonomes Fahren Freie Fahrt für Robotaxis in ganz San Francisco Selbstfahrende Taxis in San Francisco faszinieren Touristen – und verärgern Feuerwehr,

Mehr als 30 Städte in China haben Test-Lizenzen für autonomes Fahren verteilt. Die Robotaxis sind eher in den Megacities unterwegs. In Peking sitzt jedoch noch ein Mensch

So konkurrieren die Robotaxis aus China und USA beim Zukunftsthema autonomes Fahren Unsere Korrespondentin und unser Korrespondent sind in Peking und

Autonomes Fahren: Freie Fahrt für Robotaxis in San Francisco

Mehr als 30 Städte in China haben Test-Lizenzen für autonomes Fahren verteilt. Die Robotaxis sind eher in den Megacities unterwegs. In Peking sitzt jedoch noch ein Mensch auf dem

Das autonome Fahren ist eines der vier „Megathemen“ der Automobilindustrie – die anderen drei sind Elektromobilität, Sharing Economy und Konnektivität. Das Fahren ohne

Das autonome Auto ist ein wichtiger Baustein in Richtung klimaschonender Mobilität. Bald werden sogar die ersten Autos ohne Lenkrad auf den Straßen fahren – TU

Nicht nur in den USA, auch in China sei Musik zu spät, teilte Branchenexperte Ferdinand Dudenhöffer mit. „Robotaxen fahren in China seit drei Jahren in großer Zahl. Bis

Denn ein Auto, das nach der Definition der Ingenieurs-Organisation SAE auf Level 5 fahren kann, müsste immer und überall ohne menschlichen Eingriff unterwegs sein, in China

Das Handelsblatt hat die China-Korrespondentin Sabine Gusbeth und den US-Korrespondenten Felix Holtermann auf zwei Kontinenten einsteigen lassen. Die Videos der

Das autonome Auto ist ein wichtiger Baustein in Richtung klimaschonender Mobilität. Bald werden sogar die ersten Autos ohne Lenkrad auf den Straßen fahren – TU